Gesuch

Ehrenamtliche gesucht!

Vielfältige Aufgaben in allen Tätigkeitsbereichen

02. Dezember 2019, 13:27 Uhr

Die Hamburger Freizeit Fußball Gemeinschaft von 1973 e.V. (HFFG) sucht Ehrenamtliche zum 30. Januar 2020, die sich im Verein engagieren.

Wer sind wir?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz bei einem namenhaften Sport Verband, in Tonndorf/Jenfeld, welcher seit mehr als 40 Jahren für die Hamburger Freizeitfußball- Mannschaften aus dem sogenannten Bereichen "Freizeit und Theken-Freunde" den Spielbetrieb organisieren und betreiben. Wir sind dem "HFV" angegliedert und auch Mitglied im "Hamburger SportBund".
Zurzeit betreuen wir 25 Mannschaften in 2 Ligen. Wir stehen für Gemeinschaft, Toleranz, Selbstbestimmung und Fair Play. Jeder, der Fußball spielen möchte, kann bei uns eine Mannschaft gründen. Die Mannschaften können sich selbst verwalten (z.B. Trikotfarben, Namen oder Finanzen). Das macht Spaß und Freunde des Fußballs sind hier genau richtig. Wir sind von Kopf bis Fuß demokratisch organisiert und Mitbestimmung ist uns sehr wichtig.

Wen suchen wir / Ihr Profil:

- Wünschenswert wären Fußball begeisterte / ehemalige Spieler-innen / sogenannte Rentner oder Hausfrauen, welche im Herzen dem Fußball verbunden sind und
sich gern gemeinnützig bzw. ehrenamtlich engagieren möchten.
- Freunde des Fußballs kommen hier voll auf ihre Kosten. Besonders willkommen sind engagierte Menschen im Raum Hamburg Jenfeld, denn hier ist unsere Geschäftsstelle. Am wichtigsten sind uns vor allem Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
- Bestimmte berufliche Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung. Jeder kann sich bei uns einbringen.

Was für Aufgaben erwarten dich?

Wir bieten eine Vielfalt an Tätigkeiten.

- Du kannst den Spielbetrieb organisieren und oder Spielergebnisse telefonisch entgegennehmen und einpflegen, Spielberichte prüfen und in unser System einpflegen
- unsere Homepage verwalten / pflegen,
- im Bereich Social Media aktiv sein,
- Sponsoring organisieren
- unsere Vereinskasse führen,
-  die Mannschaften unserer Ligen in der Geschäftsstelle betreuen
- Mitwirkung beim Vorbereiten / Führen der Versammlungen / Gremiensitzungen.
- Auf- /Nachbereitung der Büro Verwaltung-Orga und oder Stammdatenpflege , sowie Archivierung.
- Protokolle führen der Sitzungen und Sportgerichtsverhandlungen
… und vieles mehr.

Selbstverständlich kannst du auch deine Ideen mit einbringen. Wir verteilen die Aufgaben in unserem Verein nach Interesse und Fähigkeiten. Du kannst also deine Stärken voll einbringen.
Unsere Bürozeiten sind montags von 18:30 bis 21:30 Uhr (wobei dein Einsatz im Wechsel min. alle zwei Wochen möglich sein müsste)

Wir haben dein Interesse geweckt – du fühlst dich angesprochen und den Anforderungen gewachsen?

Dann melde dich bei uns und wir würden uns freuen dich in unserem bunt gemischten Team begrüßen zu dürfen und arbeiten dich auch gern ein!
Selbstverständlich erstatten wir dir die Auslagen für evtl. anfallende Fahrtkosten ( max jedoch 60,-€ im Jahr als Aufwandsentschädigung).

Für Rückfragen und weiter Informationen melde dich unter:

Mail: vorstand@hffg.de
Phone: 0160-99336889

oder

i.A. Sekretariat der H.F.F.G.
Fr. Wunderlich
HFFG von 1973 e.V.
Postfach 710223
22162 Hamburg

Kommentieren